Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBreithecker, Jennifer; Reger, Anja; Höß-Jelten, Christine
TitelLaufend die Umgebung erkunden.
Lernende der Mittelstufe schulen ihre Ausdauerleistungsfähigkeit mit zwei motivierenden Orientierungsläufen: Running Taskforce und dem Selfie-Erkundungslauf.
QuelleIn: Sportpädagogik, 42 (2018) 3/4, S. 43-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSekundarbereich; Unterrichtsgestaltung; Ausdauertraining; Konditionstraining; Laufen; Leichtathletik; Orientierungslaufen; Schulsport; Sportpraxis; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractOrientierungsläufe bieten die Möglichkeit, das bei den meisten Schülern unbeliebte Thema Ausdauertraining motivierend und spielerisch zu verpacken. In dem hier vorgestellten Vorhaben werden in zwei Doppelstunden zwei verschiedene Arten eines Orientierungslaufs (einer auf dem Schulgelände, der andere außerhalb) durchgeführt. Verf. erläutern jeweils das Vorgehen und ziehen ein positives Fazit. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: