Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchüler, Achim
TitelEine Frage der Methode.
Schülerinnen und Schüler eines Leistungskurses erarbeiten in Auseinandersetzung mit Konzepten des motorischen Lernens einen individuellen Lernweg zum Dreisprung.
QuelleIn: Sportpädagogik, 42 (2018) 3/4, S. 62-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSekundarstufe II; Leistungsmotivation; Lernmotivation; Lernprozess; Motorisches Lernen; Methodik; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Dreisprung; Leichtathletik; Schulsport; Sport; Sportpraxis; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractDer Beitrag zeigt, wie sich Schüler eines Sport-Leistungskurses durch die Auseinandersetzung mit Konzepten des motorischen Lernens eigene Lernwege erschließen und diese hinsichtlich der Effektivität in Bezug auf ihre individuellen Voraussetzungen praktisch überprüfen. Das Vorhaben umfasst sechs Stunden (60-Minuten-Takt). Verf. erläutert die einzelnen Inhalte und stellt abschließend unter anderem fest, dass das Vorgehen zu einer hohen Lernmotivation geführt hat. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: