Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stasch, Patricia |
---|---|
Titel | Leistungsbewertungen im Tanzen. Feedback und Bewertungen mit Schülern gemeinsam durchführen. |
Quelle | In: Sport Praxis, 59 (2018) 7/8, S. 43-47Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-2528; 0176-5906 |
Schlagwörter | Schülermitwirkung; Sekundarbereich; Leistungsbeurteilung; Feedback; Schülerorientierter Unterricht; Tanzen; Schulsport; Sportpraxis; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bewertung |
Abstract | Bei dem hier vorgestellten Bewertungsverfahren arbeiten die Schüler aktiv mit, geben sich gegenseitig Feedback und bestimmen am Ende die Notengebung mit. Diese wird somit für die Schüler transparent. Das Verfahren wurde bereits erprobt und ist ab der 4. Klasse durchführbar. Das vorgestellte Unterrichtsbeispiel bezieht sich auf eine 6. Klasse. Die Umsetzung wird exemplarisch dargestellt. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2019/1 |