Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Conrad, Franziska |
---|---|
Titel | Fragmentarisierung und Bewertungsmarathon. Zur Kritik der Lehrer_innenbildung in Hessen. |
Quelle | In: Forum Wissenschaft, 35 (2018) 3, S. 29-32Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0178-6563 |
Schlagwörter | Integrative Pädagogik; Digitale Medien; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Lehrerfortbildung; Fachdidaktik; Inklusion; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Nachhaltige Entwicklung; Praxissemester; Referendariat; Defizit; Heterogenität; Qualität; Hessen |
Abstract | In Ausgabe 4/2017 schilderte ein Betroffener seine Erfahrungen während des Referendariats in Hessen. Da sein Beitrag einen subjektiven Rückblick darstellt, soll in diesem Beitrag ein kritischer Blick auf die Strukturen der Lehrer_innenbildung in Hessen geworfen werden. Normative Grundlagen der Beurteilung durch die Autorin sind die Leitlinien der GEW für eine innovative Lehrer_innenausbildung. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2019/1 |