Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inConrad, Franziska
TitelFragmentarisierung und Bewertungsmarathon.
Zur Kritik der Lehrer_innenbildung in Hessen.
QuelleIn: Forum Wissenschaft, 35 (2018) 3, S. 29-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-6563
SchlagwörterIntegrative Pädagogik; Digitale Medien; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Lehrerfortbildung; Fachdidaktik; Inklusion; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Nachhaltige Entwicklung; Praxissemester; Referendariat; Defizit; Heterogenität; Qualität; Hessen
AbstractIn Ausgabe 4/2017 schilderte ein Betroffener seine Erfahrungen während des Referendariats in Hessen. Da sein Beitrag einen subjektiven Rückblick darstellt, soll in diesem Beitrag ein kritischer Blick auf die Strukturen der Lehrer_innenbildung in Hessen geworfen werden. Normative Grundlagen der Beurteilung durch die Autorin sind die Leitlinien der GEW für eine innovative Lehrer_innenausbildung. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forum Wissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: