Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVlachou, Anastasia; Papananou, Ioanna
TitelExperiences and Perspectives of Greek Higher Education Students with Disabilities.
QuelleIn: Educational research, 60 (2018) 2, S. 206-221Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1881; 1469-5847
DOI10.1080/00131881.2018.1453752
SchlagwörterLehre; Gesundheit; Studium; Studentenschaft; Student; Ausland; Griechenland
AbstractIn Higher Education, inclusion and the enhancement of equality of opportunities and practices appeal as imperative, in most Western societies' laws. Inclusive education literature, however, reveals that despite inclusion's strong advocacy, delivery remains problematic, as beyond the surface of institutional policy, the reality of university life for students with disabilities may be one of continued exclusion and barriers to learning. Furthermore, in many countries, including Greece, the voices of students with disabilities appear significantly under-represented, not only in policy-making processes and practices, but also in the area of research. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: