Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDavis, Lewis; Reynolds, Megan
TitelGendered language and the educational gender gap.
Gefälligkeitsübersetzung: Gegenderte Sprache und die geschlechtsspezifische Kluft in der Bildung.
QuelleIn: Economics letters, (2018) 168, S. 46-48
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0165-1765
DOI10.1016/j.econlet.2018.04.006
SchlagwörterKultur; Bildungsbeteiligung; Soziale Ungleichheit; Soziokultureller Faktor; Sekundarbereich; Schulabschluss; Sprache; Frauenbildung; Geschlechtsspezifik; Welt
Abstract"Languages differ in the degree to which they employ gender distinctions for nouns and pronouns. Speaking a gendered language may highlight gender roles. We find that speaking a gendered language is associated with a greater gender gap in educational attainment." (Author's abstract, © 2018 Elsevier).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics letters" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: