Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPirker, Viera
TitelIdentität und Inszenierung auf Instagram.
QuelleIn: Katechetische Blätter, 143 (2018) 3, S. 179-183Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-0013; 0342-5517; 0342-5541; 0342-555X
SchlagwörterIdentität; Soziale Software; Inszenierung
AbstractInstagram ist eine schnell wachsende und hochgradig interaktive Social-Media-Plattform, die unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen extrem beliebt ist. Persönlicher Kontakt, Freunde, Stars, Vorbilder, Geschichten, Erfahrungen: An allem können sie teilhaben und selbst mitmachen; sie können aber auch einfach zuschauen, was andere tun, und sich davon anregen lassen. Instagram ist religionspädagogisch interessant, weil die Plattform zentral Identitätsfragen begleitet und inspiriert.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Katechetische Blätter" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: