Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thiel, Vanessa |
---|---|
Titel | I'm not invited? Soziale und emotionale Kompetenzen fördern. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 16 (2018) 2, S. 23-26 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Emotion; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Soziales Lernen; Unterrichtseinheit; Lektüre |
Abstract | Das großartige Bilderbuch "I'm Not Invited?" von Diana Cain Bluthenthal greift eine wichtige Thematik für Kinder auf: Sich ausgeschlossen fühlen oder nicht wichtig genug für andere sein, ist nicht nur ein Gefühl, dass Kinder oftmals erfahren, sondern ebenso auch noch Erwachsene. Dieser Beitrag soll Ideen zum Einsatz des Buches im Unterricht anbieten, sowie eine Möglichkeit aufzeigen, wie ein Thema des Englischunterrichts einen Beitrag zum sozialen Lernen leisten kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/4 |