Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Peppel, Henning |
---|---|
Titel | ¡Agua va! Adentrarnos escénicamente en el pasado de Madrid. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 16 (2018) 2(61), S. 16-19 |
Beigaben | Arbeitsblätter; Anmerkungen 2 |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Madrid; Spanien; Spanischunterricht; Theater; Mittelalter; Sketch; Schuljahr 08; Sketch; Arbeitsblatt; Spanischunterricht; Mittelalter; Theater; Madrid; Spanien |
Abstract | Der Beitrag bietet einen Unterrichtsvorschlag, in welchem die Lernenden die Stadtgeschichte Madrids in Form von Kurzaufführungen vorstellen. Dabei sollen die Schülerinnen und Schüler in Gruppen eine Szene aus dem Lehrbuch "apúntate 3" auswählen und diese in einen Sketch umwandeln. Didaktisch-methodische Bemerkungen zu Vorbereitung und Aufführung der Sketche finden sich im Beitrag. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/4 |