Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLämsä, Hanna; Roos, Jana
TitelTranslanguaging.
Mehrsprachigkeit als Ressource nutzen und fördern.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 16 (2018) 2, S. 37-38Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterGrundschule; Methodik; Mehrsprachigkeit; Praxisbezug
AbstractDass Kinder im Grundschulalter Englisch nicht als erste Fremdsprache lernen, sondern neben dem Deutschen als Unterrichts- und Umgebungssprache bereits eine oder mehrere weitere Sprachen sprechen, ist oft keine Ausnahme, sondern in vielen Grundschulkontexten längst die Regel. Mehrsprachige Kinder bringen dadurch Lernvoraussetzungen mit, die als wertvolle Ressourcen beim Erlernen weiterer Sprachen berücksichtigt werden können und sollten. Das sogenannte "Translanguaging", das die Autorinnen in dem Beitrag vorstellen, bietet eine Möglichkeit, das Potenzial der Mehrsprachigkeit zu nutzen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: