Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Sandfuchs, Uwe (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Unterrichten im sozialen Brennpunkt. Tipps von Kollegen und Experten, wie Schulen an schwierigen Standorten erfolgreich unterrichten können. |
Quelle | In: Grundschule, 50 (2018) 2, S. 6-39
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Sozialer Brennpunkt; Themenheft |
Abstract | Inhalt: Sandfuchs, Uwe: Das große Ziel: Chancengerechtigkeit. - Priboschek, Andrej: Auf verlorenem Posten. - Ghazi, Michaela: Wenn zwei Lebenswelten aufeinanderprallen. - Knörzer, Maren: Aufmerksamkeit und Anerkennung. - Ricking, Heinrich: Der Teufelskreis aus Schulversagen und Absentismus. - Hagedorn, Sigrid; Frings, Anna: Bildung auf engstem Raum. - Albach, Nadine: "Die Eltern übertragen ihre Ängste". - Seifried, Klaus: Gegen die Abwärtsspirale. - Irion, Thomas; Sahin, Hilal: Digitale Bildung und soziale Ungleichheit. - Valtin, Renate: Lesekompetenz - die soziale Herkunft entscheidet mit. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2018/3 |