Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSandfuchs, Uwe (Hrsg.)
TitelUnterrichten im sozialen Brennpunkt.
Tipps von Kollegen und Experten, wie Schulen an schwierigen Standorten erfolgreich unterrichten können.
QuelleIn: Grundschule, 50 (2018) 2, S. 6-39
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Sozialer Brennpunkt; Themenheft
AbstractInhalt: Sandfuchs, Uwe: Das große Ziel: Chancengerechtigkeit. - Priboschek, Andrej: Auf verlorenem Posten. - Ghazi, Michaela: Wenn zwei Lebenswelten aufeinanderprallen. - Knörzer, Maren: Aufmerksamkeit und Anerkennung. - Ricking, Heinrich: Der Teufelskreis aus Schulversagen und Absentismus. - Hagedorn, Sigrid; Frings, Anna: Bildung auf engstem Raum. - Albach, Nadine: "Die Eltern übertragen ihre Ängste". - Seifried, Klaus: Gegen die Abwärtsspirale. - Irion, Thomas; Sahin, Hilal: Digitale Bildung und soziale Ungleichheit. - Valtin, Renate: Lesekompetenz - die soziale Herkunft entscheidet mit.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: