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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHollenweger, Judith
TitelGemeinsam Lerngelegenheiten schaffen, statt hier unterrichten und dort fördern.
Skizzierung eines Vorgehens zur gemeinsamen Planung in inklusiven Settings.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2018) 2, S. 22-29Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterFörderung; Schulische Integration; Differenzierender Unterricht
AbstractUnterrichts- und Förderplanung haben sich über die letzten dreissig Jahre in unterschiedlichen Kontexten entwickelt. Lange wurden Förderpläne erstellt, um Bildungsziele festzulegen für jene Schülerinnen und Schüler, die von den Lernzielen des allgemeinen Lehrplans "befreit" waren. Die Kompetenzen und Inhalte des Lehrplans 21 allerdings gelten im Grundsatz für alle Kinder. Das bereitet zwar Kopfzerbrechen, bietet aber für den gemeinsamen Unterricht eine grosse Chance. Es soll aufgezeigt werden, wie Regellehrpersonen und Fachpersonen der Schulischen Heilpädagogik zukünftig gemeinsam einen inklusiven, kompetenzorientierten Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler planen können.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2018/3
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