Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Cornelia
TitelLäufe ohne Verlierer.
Mit zwei attraktiven Varianten des Orientierungslaufs verbessern Schülerinnen und Schüler ihre Ausdauer- und Orientierungsfähigkeit und bestimmen dabei selbst das Anforderungsniveau.
QuelleIn: Sportpädagogik, 42 (2018) 1, S. 12-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterOrientierungsvermögen; Methodik; Differenzierung; Unterrichtsgestaltung; Ausdauer; Laufen; Orientierungslaufen; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractDie hier vorgestellte Variante des Orientierungslaufs wird in Kleingruppen durchgeführt und zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass es zwar Sieger, aber keinen Verlierer gibt. Er ist ein Beispiel dafür, wie Differenzierung in den Bereichen Ausdauer- und Orientierungsschulung von den Kindern selbstständig geleistet werden kann. Verf. stellt zwei Durchführungsmöglichkeiten vor (Bingo- und Sudoku-Orientierungslauf). (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: