Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDamberger, Thomas
TitelMediendidaktik im Digitalzeitalter.
QuelleAus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Merz, Olga (Hrsg.): Spannungen und Potentiale. Digitaler Wandel in Bildungseinrichtungen. München: kopaed (2018) S. 77-99Verfügbarkeit 
ReihefraMediale. 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86736-496-6; 978-3-86736-496-6
SchlagwörterDigitale Medien; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienerziehung; Medienpädagogik; Multimedia; Neue Technologien; Bildungssystem; Schule; Soziales Netzwerk; Unterricht; Bildungssystem; Computer; Medienpädagogik; Digitalisierung; Mediendidaktik; Multimedia; Vernetzung; Transformation; Interaktive Medien; Schule; Lehr-Lern-Prozess; Computer; Interaktive Medien; Unterricht; Digitalisierung; Soziales Netzwerk; Transformation; Vernetzung
AbstractDie Allgegenwärtigkeit des vernetzten Computers, Künstliche Intelligenz und Roboter als Phänomene des Digitalzeitalters bilden die Grundlage für einen mediendidaktischen Ansatz, den der Autor [...] in seinem Beitrag aufzeigt. Der Ansatz greift die aus der Digitalisierung resultierenden Herausforderungen für die Bildung des Menschen zum Menschen als mediendidaktische Anknüpfungspunkte auf. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: