Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlar, Tilman-Mathies; Herzig, Bardo; Robben, Bernhard; Schelhowe, Heidi
TitelMehr als Coding.
Entwicklung, Anwendung und Reflexion von Modellen im Kontext digitaler Medien.
QuelleAus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Merz, Olga (Hrsg.): Spannungen und Potentiale. Digitaler Wandel in Bildungseinrichtungen. München: kopaed (2018) S. 133-150Verfügbarkeit 
ReihefraMediale. 6
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86736-496-6; 978-3-86736-496-6
SchlagwörterBildung; Informationstechnologische Bildung; Digitale Medien; Medienalltag; Medienkompetenz; Mediennutzung; Kind; Lehr-Lern-Prozess; Praktisches Lernen; Programmierung; Digitalisierung; Design; Gestaltung; Modell; Technik; Jugendlicher
AbstractDie Autoren [...] zeigen auf, inwiefern Handlungsfähigkeit in Bezug auf den Umgang mit digitalen Medien auch darauf gründet, deren technologische Prinzipien und Funktionen zu kennen und zu verstehen. Die Gestaltung digitaler Medien beruht dabei auf Modellierungsprozessen, die "mehr als Coding" sind. Die [...] Autoren zeigen, wie Lernende sich (informations-)technische und informatische Kenntnisse über den Prozess des aktiven Gestaltens digitaler Medien aneignen können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: