Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGreen, Jens-Peter
Titel"Love comes in many colours".
Über same-sex marriage und gender-inclusive schools diskutieren und interkulturelle Dialogfähigkeit schulen (ab Klasse 10).
QuelleAus: RAAbits Englisch. Sekundarstufe I und II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2018) V.236, 26 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterGender; Familie; Diskussion; Englischunterricht; Familie; Fremdsprachenunterricht; Homosexualität; Schuljahr 10; Unterrichtsstunde; Schuljahr 10; Unterrichtsstunde; Lehrmaterialauswahl; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Homosexualität; Diskussion; Materialsammlung; Gender
AbstractUnter dem Slogan Ehe für alle wurde die komplette Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben im Juli 2017 in Deutschland beschlossen. Seit dem 01. Oktober können homosexuelle Paare standesamtlich heiraten und sind rechtlich heterosexuellen Paaren gleichgestellt. Damit ist Deutschland bei Weitem nicht das erste Land, das diesen Schritt geht. Das vorgestellte Unterrichtsmaterial zu diesem Thema lässt sich ab der zehnten Klasse des Englischunterrichts einsetzen und bietet zahlreiche Möglichkeiten, Diskussionen innerhalb der Lernendengruppe zu fördern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: