Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKonietzko, Sebastian (Hrsg.); Mohren, Sarah (Hrsg.); Mester, Jutta (Hrsg.)
InstitutionRat für Kulturelle Bildung
TitelResearch on impacts of arts education.
German-dutch perspectives.
QuelleEssen: Rat für Kulturelle Bildung (2018), 118 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-00-060276-4
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Methode; Kreativität; Urteilsfähigkeit; Deutschland; Grundschule; Kind; Kreativität; Mathematikunterricht; Methode; Niederlande; Bildungsforschung; Urteilsfähigkeit; Wirkung; Empirische Forschung; Sprachförderung; Kind; Vorschulalter; Grundschule; Feedback; Sprachförderung; Kunstunterricht; Mathematikunterricht; Musikunterricht; Kulturelle Bildung; Tagungsbericht; Wirkung; Tool; Deutschland; Niederlande
AbstractIn April 2017 the German Federal Ministry of Education and Research [BMBF] and the Netherlands National Centre of Expertise for Cultural Education and Amateur Arts [LKCA], in close cooperation with the Mercator Foundation and the Dutch Ministry of Education, Culture and Science, organised a German-Dutch Colloquium on research into the effects of arts education. The aim of the Colloquium was to critically reflect and discuss research questions, concepts, theoretical assumptions, findings, and directions for further research in this area. The Colloquium had its origin in a discussion following the presentation of preliminary findings of a number of research projects regarding impacts of arts education at the Research Conference 'From Myths to Insights?' [Von Mythen zu Erkenntnissen?] in Wolfenbüttel, October 2016.2 The conference was organised by the Council for Arts Education [Rat für Kulturelle Bildung e.V.] in collaboration with the Network for Research in Cultural Education [Netzwerk Forschung Kulturelle Bildung] and the Federal Academy for Cultural Education [Bundesakademie für Kulturelle Bildung]. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: