Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller-Hoffmann, Sandra
TitelMysterys Erdkundeunterricht 5-10.
Schüleraktivierende Materialien zur Förderung des vernetzten Denkens und der Problemlösekompetenz.
QuelleAugsburg: Auer (2018), 92 S.Verfügbarkeit 
ReiheImmer besser unterrichten. Sekundarstufe I
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-403-07989-9; 978-3-403-07989-7
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Problemlösen; Vernetztes Denken; Geografieunterricht; Gruppenarbeit; Lehrer; Rätsel; Schüler; Lernspiel; Problemlösen; Leistungsdifferenzierung; Sekundarstufe I; Lehrer; Schüler; Gruppenarbeit; Leistungsdifferenzierung; Arbeitsmaterial; Lernspiel; Geografieunterricht; Rätsel
Abstract[Lehrkräfte] erhalten mit dem vorliegenden Band sieben Mysterys zu zentralen Lehrplanthemen des Fachs Erdkunde. Eine Einstiegsgeschichte stellt den Schülerinnen und Schülern das Thema vor. Anschließend können sie mit Hilfe von ungeordneten Basiskärtchen sowie Erweiterungs- und Vertiefungskärtchen Ansätze zur Lösung der Leitfrage entwickeln. Für [die] Lehrkraft wird jedes Thema in Form einer Sachanalyse genau erklärt. Zudem [erhält man] didaktisch-methodische Hinweise zur Einbettung in den Erdkundeunterricht. Ein souveräner Einsatz der Mysterys in der Unterrichtspraxis wird dadurch enorm erleichtert. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: