Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enProske, Matthias; Rabenstein, Kerstin; Bohl, Thorsten
TitelÖffentliches Fachgespräch "Die Reformen enden nie! Zur Gegenwart und Zukunft von Unterricht".
QuelleAus: Rabenstein, Kerstin (Hrsg.); Kunze, Katharina (Hrsg.); Martens, Matthias (Hrsg.); Idel, Till-Sebastian (Hrsg.); Proske, Matthias (Hrsg.); Strauß, Svenja (Hrsg.): Individualisierung von Unterricht. Transformationen - Wirkungen - Reflexionen. (2018) S. 231-247Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-2276-8; 978-3-7815-2276-3
SchlagwörterDeutschland; Diskussion; Dokumentation; Gespräch; Unterrichtsforschung; Individualisierung; Wirkung; Gespräch; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmodell; Diskussion; Praxisbericht; Umsetzung; Wirkung; Dokumentation; Deutschland
AbstractDas Ziel des Fachgesprächs besteht darin, Wirkungen und Implikationen des Reformansatzes einer Individualisierung von Unterricht aus empirisch, historisch und theoretisch informierter Perspektive zu sichten und zu bilanzieren. Dabei sollen die Potenziale, aber auch die Grenzen dieser Transformation von Unterricht herausgestellt werden. Dafür haben wir Experten und Expertinnen aus unterschiedlichen Teildisziplinen und Forschungstraditionen der erziehungswissenschaftlichen Schul- und Unterrichtsforschung eingeladen und Frau Schmoll gebeten, das Gespräch zu moderieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: