Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Paraire, Ines |
---|---|
Titel | Kriminell gut lesen - Französisch. Fesselnde Kurzkrimis zur Förderung der Lesekompetenz. 4.-6. Lernjahr. 1. Auflage. |
Quelle | Augsburg: Auer (2018), 72 S. |
Reihe | Immer besser unterrichten |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-403-08139-7; 978-3-403-08139-5 |
Schlagwörter | Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lehrer; Lektüre; Schüler; Leseverstehen; Leistungsdifferenzierung; Leseförderung; Lesekompetenz; Sekundarbereich; Lehrer; Schüler; Leistungsdifferenzierung; Arbeitsmaterial; Lektüre; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Leseförderung; Lesekompetenz; Leseverstehen; Leseübung |
Abstract | 23 spannende Lesekrimis in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen dienen als Textvorlage. Mit den dazugehörigen Arbeitsblättern und handlungsorientierten Aufgaben trainieren die Jugendlichen das Lesen und Verstehen dieser Texte und überführen dabei gleichzeitig den Täter. Durch abwechslungsreiche Aufgaben wiederholen sie zudem bekannten Wortschatz, eignen sich neue Vokabeln an und üben grammatikalische Strukturen. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |