Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSarrach, Denise
TitelDifferenzierte Lesespurgeschichten Englisch 5/6.
Lesefreude wecken - Lesekompetenz fördern. 1. Auflage.
QuelleAugsburg: Auer (2018), 72 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-403-08189-3; 978-3-403-08189-0
SchlagwörterEnglischunterricht; Lehrer; Lektüre; Schüler; Leistungsdifferenzierung; Lesekompetenz; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Lehrer; Schüler; Leistungsdifferenzierung; Arbeitsmaterial; Lektüre; Textverständnis; Englischunterricht; Lesekompetenz; Leseübung
AbstractIm Englischunterricht ist das Lesen in englischer Sprache eine der Schlüsselkompetenzen des 5. und 6. Schuljahrs, die es zu vermitteln gilt. Lesetechniken und -strategien kann man lernen, aber wie sieht es mit dem sinnentnehmenden Lesen und vor allem mit der Lesefreude aus? Mit diesem Band helfen [Lehrerinnen und Lehrer] der Lesefreude auf die Sprünge! Bei den Lesespurgeschichten dieses Bandes ist es die Aufgabe der Fünft- und Sechstklässler, verborgenen Hinweisen in den Texten auf einer Landkarte zu folgen. Nur wenn sie den korrekten Weg einschlagen kommen die Schüler zum Ziel. Doch keine Angst: Sackgassen verweisen immer auf die letzte richtige Spur. Die Lesespurgeschichten des Bandes sind extrem kurzweilig, aktivierend und motivierend. Um sowohl starken als auch schwachen Lesern in englischer Sprache gerecht zu werden, liegen alle Lesespurgeschichten in zweifacher Differenzierung vor. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: