Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Filzek, Markus |
---|---|
Titel | Krisen und Kriege - 1945 bis heute. Flexibel einsetzbare Arbeitsblätter für Stationenlernen, Freiarbeit, Lerntheke & Co. 1. Auflage. |
Quelle | Augsburg: Auer Verlag (2018), 85 S. |
Reihe | Immer besser unterrichten |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-403-08246-6; 978-3-403-08246-0 |
Schlagwörter | Geschichtsunterricht; Krieg; Krise; Lehrer; Schüler; Weltgeschichte; Nachkriegszeit; Sekundarstufe I; Lehrer; Schüler; Arbeitsmaterial; Krieg; Geschichtsunterricht; Weltgeschichte; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Nachkriegszeit; Krise |
Abstract | [Man will seinen] Schülern näherbringen, wie sich die Welt nach 1945 entwickelt hat, damit sie z.B. aktuelle Krisen und Kriege besser verstehen? [Man ist] dazu auf der Suche nach übersichtlich strukturierten Arbeitsblättern, mit denen die Schüler selbstständig wiederholen und üben können? [Dieser Band bietet Arbeitsblätter] zum Thema! Und das Beste: Die Arbeitsblätter sind äußerst flexibel einsetzbar. Einfach kopieren und als Stationentraining oder Lerntheke bereitlegen. [Man will] lieber einen Ordner mit Freiarbeitsmaterialien erstellen oder die Übungsblätter punktuell für die Einzelarbeit in der Schule oder als Hausaufgabe einsetzen? Auch das ist natürlich möglich. Als Zusatz finden [Lehrerinnen und Lehrer] zu allen Themen Links ins Internet zu Videos, Übungen u.v.m., sodass sich [die] Schüler intensiv mit dem Thema auseinandersetzen können. So [kann man] methodisch abwechslungsreich arbeiten und sicher sein, dass sich [die] Schüler umfassend mit dem Thema beschäftigen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |