Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBülow, Sandra; Grotehusmann, Sarah
TitelMedienkompetenz. Klasse 1-4, Schritt für Schritt. Band 1: Smartphones, Tablets, Blogs, Coding.
1. Auflage.
QuelleBerlin: Cornelsen (2018), 88 S.Verfügbarkeit 
ReiheGrundschule
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-589-16090-7
SchlagwörterAnalytisches Denken; Kommunikation; Kompetenzerwerb; Digitale Medien; Medienkompetenz; Mediennutzung; Grundschule; Kommunikation; Lehrer; Sicherheit; Online-Recherche; Elternarbeit; Lehrerhandbuch; Internet; Medienkompetenz; Smartphone; Grundschule; Lehrer; Lehrerhandbuch; Tablet PC; Elternarbeit; Handreichung; Sicherheit; Smartphone; Tablet PC; Internet; Tool; Online-Recherche
AbstractApps, Blogs, Social Media, Computational Thinking und Co. - Medienkompetenz ist heute ein absolutes Essential. Kinder müssen frühzeitig lernen, wie man digitale Medien richtig nutzt, welche Möglichkeiten sie eröffnen, aber auch welche Risiken und Gefahren z.B. im Internet oder bei der Nutzung von Apps lauern. Mit diesem einmaligen Einstiegskurs werden Sie und Ihre Schüler/-innen Schritt für Schritt zum Profi. Anhand vielfältiger und abwechslungsreicher Methoden, Ideen und Vorlagen erleben Sie gemeinsam eine aufregende Reise durch die "digitale Galaxie". Dabei wird Rücksicht auf die Gegebenheiten vor Ort genommen und es werden immer auch analoge Bearbeitungsweisen angeboten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: