Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stadler-Altmann, Ulrike |
---|---|
Titel | EduSpaces - Räume für kooperativen Theorie-Praxis-Transfer. Pädagogische Werkstattarbeit als Ansatz pädagogischer Professionalisierung. |
Quelle | Aus: Peschel, Markus (Hrsg.); Kelkel, Mareike (Hrsg.): Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2018) S. 227-245
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Lernen und Studieren in Lernwerkstätten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2244-2; 978-3-7815-5652-2 |
DOI | 10.35468/5652-15 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-214309 |
Schlagwörter | Labor; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lernen; Lernumgebung; Forschendes Lernen; Fachdidaktik; Professionalisierung; Universität; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Hochschule; Lernwerkstatt; Fachlichkeit; Kooperation; Thema; Theorie-Praxis-Beziehung; Bozen; Italien; Tirol |
Abstract | Die Autorin erläutert das bildungswissenschaftliche Studium an der Universität Bozen sowie den Aufbau bzw. Ausbau der pädagogischen Werkstatt im Projekt EduSpaces im Rahmen eines kooperativen Theorie-Praxis-Transfers. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |