Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeißhaupt, Mark; Hildebrandt, Elke; Hummel, Maria; Müller-Naendrup, Barbara; Panitz, Kathleen; Schneider, Ralf
TitelPerspektiven auf das Forschen in Lernwerkstätten.
QuelleAus: Peschel, Markus (Hrsg.); Kelkel, Mareike (Hrsg.): Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2018) S. 187-212
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLernen und Studieren in Lernwerkstätten
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2244-2; 978-3-7815-5652-2
DOI10.35468/5652-13
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-214289
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Forschung; Exploration; Forschung; Hochschuldidaktik; Kind; Lernen; Professionalisierung; Student; Universität; Hochschule; Fachdidaktik; Thema; Exploration; Forschungsprozess; Lernwerkstatt; Kind; Primarbereich; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lernen; Forschendes Lernen; Fachdidaktik; Professionalisierung; Universität; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Hochschule; Lernwerkstatt; Fachlichkeit; Forschungsprozess; Forschungswerkstatt; Thema; Student
AbstractVerschiedene Sichtweisen auf Forschungsprozesse in Lernwerkstätten werden im Beitrag aufgeworfen. Die Verwendung des Begriffs "Forschung" sowie seiner Auslegung wird bezogen auf Kinder (spielend, explorierend, forschend) sowie Studierende als Lernbegleitung (forschend) thematisiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: