Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Handschick, Matthias; Stark, Lisa; Biard, Eva; Delitala-Möller, Laura; Möller, Andreas |
---|---|
Titel | Ästhetische Bildung im Spiegel von Lernwerkstattkonzepten. Überlegungen zu interdisziplinären und übertragbaren Formaten der Kulturvermittlung für heterogene Lerngruppen. |
Quelle | Aus: Peschel, Markus (Hrsg.); Kelkel, Mareike (Hrsg.): Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2018) S. 138-151
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Lernen und Studieren in Lernwerkstätten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2244-2; 978-3-7815-5652-2 |
DOI | 10.35468/5652-10 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-214256 |
Schlagwörter | Kulturvermittlung; Primarbereich; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lernen; Offener Unterricht; Heterogene Lerngruppe; Fachdidaktik; Ästhetische Bildung; Professionalisierung; Universität; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Lehrform; Hochschule; Kulturelle Bildung; Lernwerkstatt; Fachlichkeit; Interdisziplinarität; Thema; Deutschland; Saarland |
Abstract | Die Verfasser beschreiben das Potenzial offener Unterrichtsformate im Bereich der Ästhetischen Bildung und stellen auf dieser Basis einerseits drei verschiedene Lehrformate in einer kooperierenden Lernwerkstatt vor und benennen andererseits Schwierigkeiten, die die Erforschung offener Lernformate mit sich bringt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |