Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Balzer, Linda |
---|---|
Titel | Die Lernwerkstatt Religion Plural (LeRP). |
Quelle | Aus: Peschel, Markus (Hrsg.); Kelkel, Mareike (Hrsg.): Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2018) S. 85-95
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Lernen und Studieren in Lernwerkstätten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2244-2; 978-3-7815-5652-2 |
DOI | 10.35468/5652-06 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-214215 |
Schlagwörter | Pädagogisches Handeln; Methode; Pädagogische Intervention; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lernen; Fachdidaktik; Religionsunterricht; Konfession; Religionspädagogik; Professionalisierung; Universität; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Hochschule; Lernwerkstatt; Fachlichkeit; Heterogenität; Thema; Theorie-Praxis-Beziehung; Deutschland; Saarland |
Abstract | Die Autorin zeigt die Neuentwicklung einer Lernwerkstatt mit Inhalten und Differenzierungen, gefördert seitens der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (BMBF). Die im Projekt SaLUt und im Verbund der Lernwerkstätten organisierte "Lernwerkstatt Religion Plural" zeigt, dass die Arbeit in Lernwerkstätten - bezogen auf die Sache - vielfältig in den Methoden sein kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |