Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKleer-Flaak, Annette
TitelDie Realschule in der Zeit der reformpädagogischen Bewegung (1880-1933).
Reformpädagogische Strömungen im Unterricht der realistischen Lehranstalten Bayerns.
QuelleAugsburg: Universität Augsburg (2018), 241 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Augsburg, Universität Augsburg, 2016.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bvb:384-opus4-380567
SchlagwörterReformpädagogik; Realschule; Lehrwerkanalyse; Unterricht; Deutschunterricht; Hochschulschrift; Bayern
AbstractDie Arbeit untersucht, inwiefern reformpädagogische Strömungen im Unterricht der realistischen Lehranstalten in Bayern Berücksichtigung finden. Der Untersuchung liegt eine qualitative Inhaltsanalyse historischer Schulbücher für den Deutschunterricht zugrunde.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: