Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Beer, Alexander; Engel, Anja; Kratzer, Stefanie; Philipps, Ulrike; Rombold, Andreas; Schrankenmüller, Annette; Velimvassakis, Constanze; Wagner, Sandra |
---|---|
Titel | Leseförderung im Übergang. Umgang mit heterogenen Leseleistungen im Übergang von der Grundschule in die weiterführenden Schularten. |
Quelle | Stuttgart: Landesinstitut für Schulentwicklung (LS) (2018), 157 S. |
Reihe | [Materialien zur Schulentwicklung]. SE 13 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Erfahrung; Erhebungsinstrument; Fragebogen; Interview; Erwartung; Förderungsmaßnahme; Schulform; Übergang; Grundschule; Weiterführende Schule; Schüler; Schülerleistung; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Textverständnis; Leseförderung; Lesekompetenz; Handreichung; Konzeption |
Abstract | Die Handreichung beinhaltet ein vielfältiges Angebot rund um das Thema Leseförderung im Übergang, mit dem Ziel Schülerinnen und Schüler in ihrem jeweiligen Lernstand abzuholen und Wege in eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Leseförderung zu eröffnen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |