Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeer, Alexander; Engel, Anja; Kratzer, Stefanie; Philipps, Ulrike; Rombold, Andreas; Schrankenmüller, Annette; Velimvassakis, Constanze; Wagner, Sandra
TitelLeseförderung im Übergang.
Umgang mit heterogenen Leseleistungen im Übergang von der Grundschule in die weiterführenden Schularten.
QuelleStuttgart: Landesinstitut für Schulentwicklung (LS) (2018), 157 S.Verfügbarkeit 
Reihe[Materialien zur Schulentwicklung]. SE 13
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterErfahrung; Erhebungsinstrument; Fragebogen; Interview; Erwartung; Förderungsmaßnahme; Schulform; Übergang; Grundschule; Weiterführende Schule; Schüler; Schülerleistung; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Textverständnis; Leseförderung; Lesekompetenz; Handreichung; Konzeption
AbstractDie Handreichung beinhaltet ein vielfältiges Angebot rund um das Thema Leseförderung im Übergang, mit dem Ziel Schülerinnen und Schüler in ihrem jeweiligen Lernstand abzuholen und Wege in eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Leseförderung zu eröffnen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: