Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaaß, Katja
TitelOvercoming the theory-practice divide in education.
QuelleAus: Posch, Peter (Hrsg.); Rauch, Franz (Hrsg.); Zehetmeier, Stefan (Hrsg.): Das Lernen von Lehrerinnen und Lehrern, Organisationen und Systemen. Festschrift zum 60. Geburtstag von Konrad Krainer. Münster; New York: Waxmann (2018) S. 247-259Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3842-2
SchlagwörterCurriculum; Deutschland; Fachunterricht; Freiburg im Breisgau; Innovation; Österreich; Praxis; Theorie; Schülerorientierter Unterricht; Schulentwicklung; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Schulentwicklung; Schülerorientierter Unterricht; Curriculum; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Fachunterricht; Implementierung; Innovation; Praxis; Projektbericht; Schwierigkeit; Theorie; Deutschland; Freiburg im Breisgau; Österreich
AbstractFor decades, STEM (science, technology, engineering, mathematics) educators have been discussing more student-centered ways of teaching. However, the effects on day-to-day teaching remain limited. There are several reasons for this theory-practice divide, including research with a Jack of relevance for practice, neglect of the dissemination and implementation processes and a Jack of cooperation between key actors in the educational system. In the paper the author have a closer look at the current state of the art in relation to these issues and develop a conceptual framework for overcoming these aspects. Afterwards, she briefly discusses two projects with the help of this framework. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: