Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBuchner, Josef (Hrsg.); Freisleben-Teutscher, Christian F. (Hrsg.); Haag, Johann (Hrsg.); Rauscher, Erwin (Hrsg.)
InstitutionFachhochschule St. Pölten; Pädagogische Hochschule Niederösterreich; Konferenz Inverted Classroom and Beyond (7. : 2018 : Sankt Pölten)
TitelInverted classroom vielfältiges Lernen.
Begleitband zur 7. Konferenz Inverted Classroom and Beyond 2018, FH St. Pölten, 20. & 21. Februar 2018.
QuelleBrunn am Gebirge: ikon VerlagsGesmbH (2018), 257 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-99023-489-7; 978-3-99023-489-1
SchlagwörterPädagogik; Kompetenz; Methodenkompetenz; Kreativität; Medieneinsatz; Spiel; Schule; Beratung; Lehrerausbildung; Lehr-Lern-Forschung; Lernverhalten; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsmethode; Interaktive Medien; Video; Fachdidaktik; Musikunterricht; Ingenieurwissenschaft; Robotik; Sport; Berufsausbildung; Hochschullehrer; Praxissemester; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Betriebswirtschaftslehre; Hochschule; E-Learning; Weiterbildung; Heterogenität; Konferenz; Portfolio; Österreich
AbstractAm 20. und 21. Februar 2018 fand zum siebten Mal die Konferenz "Inverted Classroom and beyond" statt, diesmal wieder an der FH St. Pölten. Diese Konferenz ist inzwischen ein nicht wegzudenkender Impulsgeber für die Weiterentwicklung des Inverted Classroom Modells (ICM) sowie von innovativer Didaktik in Schule und Hochschule im deutschen Sprachraum und darüber hinaus. Besonders erfreulich ist bei dieser Konferenz die große Bandbreite an Themen. So werden etwa Umsetzungen aus den Fächern Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Statistik, Pädagogik und wissenschaftliches Schreiben vorgestellt. Animationen, 3D-Modelle oder auch 360°-Videos verhelfen zukünftig zu real-virtuellen Ausflügen an weit entfernte Orte und arrangieren Interaktionen mit technischen Systemen, Kulturdenkmälern, Native Speakern uvm. In der Präsenzphase lassen sich mit AR-Elementen lernerzentrierte Räume gestalten, die selbstbestimmt aufgesucht werden können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: