Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jüttler, Michael; Schumann, Stephan |
---|---|
Titel | Führen gute schulische Wirtschaftskenntnisse zu einem Wirtschaftsstudium? Eine Längsschnittstudie zum Einfluss ökonomischer Kompetenzen von Lernenden auf die Aspiration und Wahl eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums. |
Quelle | Aus: Wittmann, Eveline (Hrsg.); Frommberger, Dietmar (Hrsg.); Ziegler, Birgit (Hrsg.): Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2018. Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2018) S. 149-164
PDF als Volltext |
Reihe | Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8474-1251-9; 978-3-8474-2223-5 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-183620 |
Schlagwörter | Forschungsdesign; Forschungsergebnis; Fragebogen; Längsschnittuntersuchung; Kognitive Kompetenz; Stichprobe; Ökonomisches Denken; Berufsmatura; Studienwahl; Übergang Schule - Hochschule; Studienfach; Studiengang; Wirtschaftswissenschaft; Deutschland; Schweiz |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |