Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKohring, Torben; Sindermann, Markus
TitelDigitale Spiele weitergedacht.
Der kreative Einsatz von Games in der Kinder- und Jugendarbeit.
QuelleAus: Gross, Friederike von (Hrsg.); Röllecke, Renate (Hrsg.): Make, create & play. Medienpädagogik zwischen Kreativität und Spiel : Beiträge aus Forschung und Praxis : prämierte Medienprojekte. München: kopaed (2018) S. 59-64Verfügbarkeit 
ReiheDieter Baacke Preis Handbuch. 13
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 64
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86736-408-7; 978-3-86736-408-9
SchlagwörterKreativität; Medieneinsatz; Kind; Computerspiel; Erzählen; Konsument; Offene Jugendarbeit; Offene Kinderarbeit; Produktion; Tool; Jugendlicher
Abstract[Die Autoren] beschreiben, wie Digitale Spiele kreativ in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit eingesetzt und weiterentwickelt werden können. Dabei gehen sie nicht nur auf Let's Play-Videos ein, auch Entwicklungsideen werden aufgeworfen, um Kinder und Jugendliche auf dem Weg vom Konsumenten zum Produzenten von Digitalen Spielen zu unterstützen. Die Autoren verdeutlichen in ihrem Beitrag, wie solche Einstiege spielerisch gestaltet werden können. Sie erläutern dabei nicht nur vorhandene Spiele mit ihren kreativen Funktionen, sondern weisen auf spezielle Online-Tools zum Entwickeln von Garnes hin. Der Beitrag regt zusätzlich dazu an, Location-based Garnes zum Entwickeln und Erzählen eigener Geschichten zu nutzen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: