Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hamann, Tanja |
---|---|
Titel | Die "Mengenlehre" im Anfangsunterricht. Historische Darstellung einer gescheiterten Unterrichtsreform in der Bundesrepublik Deutschland. |
Quelle | Siegen: universi - Universitätsverlag Siegen (2018), 298 S. Dissertation, Fachbereich 4 Mathematik, Naturwissenschaften, Wirtschaft & Informatik der Universität Hildesheim, 2017. |
Reihe | Siegener Beiträge zur Geschichte und Philosophie der Mathematik. 9 (2018) |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Bildungsreform; Schulgeschichte; Fachdidaktik; Mathematik; Mengenlehre; 20. Jahrhundert; Hochschulschrift |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2020/2 |