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Autor/inSammler, Steffen
TitelWie folgenreich können bilaterale Schulbuchgespräche sein?
Überlegungen am Beispiel der zweiten Generation der deutsch-französischen Schulbuchgespräche (1951 - 1967).
Paralleltitel: Les rencontres bilatérales sur les manuels scolaires, quels résiltats? : Réflexions à partir de l'exemple de la deuxième génération des recontres franco-allemandes sur les manuels scolaires (1951-1967).
QuelleAus: Bendick, Rainer (Hrsg.); Bongertmann, Ulrich (Hrsg.); Charbonnier, Marc (Hrsg.); Collard, Franck (Hrsg.); Stupperich, Martin (Hrsg.); Tison, Hubert (Hrsg.): Deutschland und Frankreich - Geschichtsunterricht für Europa. Die deutsch-französischen Schulbuchgespräche im europäischen Kontext. Schwalbach/Ts: Wochenschau Verlag (2018) S. 85-96Verfügbarkeit 
ReiheGeschichte für heute in Wissenschaft und Unterricht; Wochenschau Wissenschaft
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7344-0598-3
SchlagwörterBildungsgeschichte; Schulgeschichte; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrplan; Schulbuch; Schulbuchrevision; Geschichtsunterricht; Politische Bildung; 20. Jahrhundert; Deutschland; Frankreich
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2020/1
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