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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBreyer, Lisa; Schemmann, Michael
TitelKonzepte der Lerngesellschaft und des Lebenslangen Lernens als bildungspolitische Fluchtpunkte.
QuelleAus: Graeßner, Gernot (Hrsg.); Kurz, Martin Hendrik (Hrsg.): Einführung in das Bildungs- und Kulturmanagement. 1. Auflage. Augsburg: ZIEL (2018) S. 177-190Verfügbarkeit 
ReiheGrundlagen der Weiterbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-944708-87-3; 978-3-944708-87-4; 978-3-944708-88-1
SchlagwörterLerngesellschaft; Bildungspolitik; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Europäische Union
AbstractDer Beitrag analysiert klassische und jüngere Konzepte der Lerngesellschaft und des Lebenslangen Lernens und stellt dabei heraus, dass insbesondere auf internationaler Ebene die Entwicklung der beiden bildungspolitischen Konzepte weiter vorangetrieben wird, während sie auf nationaler Ebene kaum mehr aufgegriffen werden.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2019/4
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