Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Popp, Heribert; Ciolacu, Monica; Binder, Leon |
---|---|
Titel | Blended Learning 4.0-Prozess: Effizient und KI-unterstützt. |
Quelle | Aus: Pauschenwein, Jutta (Hrsg.); Ritschl, Helmut (Hrsg.); Michelitsch, Linda (Hrsg.): Jetzt für die Zukunft - Ideen, Konzepte und Projekte gesucht! Tagungsband zum 17. E-Learning Tag der FH JOANNEUM am 13.09.2018. Graz: Verlag der FH JOANNEUM Gesellschaft mbH (2018) S. 101-112
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-902103-77-2 |
Schlagwörter | Evaluation; Künstliche Intelligenz; Lernprozess; Interaktive Medien; Interaktives Lernen; Softwaretechnologie; Reflexion (Phil); Blended Learning; Vernetzung; Vorbereitung |
Abstract | Mögliche Methoden der Künstlichen Intelligenz zur Effizienzsteigerung des digitalen Lernprozesses sind Personalisierung, Adaption, Communities of Practice, Chatbots und Neuronale Netze. Der Artikel liefert eine prototypische Demonstration erster Ergebnisse des Einsatzes dieser Methoden, z. B. die Halbierung der Durchfallquote durch Neuronale Netze zur frühzeitigen Gefährdetenerkennung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/4 |