Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Krämer, Michael (Hrsg.); Preiser, Siegfried (Hrsg.); Brusdeylins, Kerstin (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Psychologiedidaktik und Evaluation. 12. |
Quelle | Aachen: Shaker Verlag (2018), VII, 384 S. |
Reihe | Materialien der Sektion Aus-, Fort- und Weiterbildung in Psychologie. 15; Berichte aus der Psychologie |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8440-6298-X; 978-3-8440-6298-4 |
Schlagwörter | Kompetenz; Empirische Forschung; Evaluation; Metakognition; Psychologie; Pädagogische Psychologie; Selbstreflexion; Diagnostik; Test; Kind; Beratung; Sekundarstufe II; Schüler; Interkulturelles Lernen; Motivation; Soziale Kompetenz; Didaktik; Forschendes Lernen; Individualisierung; Interaktives Lernen; Unterrichtsfach; Psychotherapie; Universität; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Lehrveranstaltung; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Fernuniversität; E-Learning; Weiterbildung; Wissenschaftliche Weiterbildung; Evidenz; Wirkung; Verwaltung; Erzieher; Deutschland |
Abstract | Das Buch greift aktuelle Themen aus dem Bereich Lehren und Lernen im Rahmen der psychologischen Aus- und Weiterbildung auf. Die Vermittlung psychologischer Inhalte an Schüler sowie Studierende und die Anwendung in der Praxis außerhalb von Schule und Hochschule wird in den einzelnen Beiträgen aufgegriffen. Neben didaktischen Aspekten stehen dabei die Qualitätssicherung und Evaluation der eingesetzten Instrumente und Lehrmethoden im Vordergrund. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/4 |