Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Begleitung Kooperativen Lernens im Sportunterricht.
Quelle
Aus: Wibowo, Jonas (Hrsg.); Bähr, Ingrid (Hrsg.): Kooperatives Lernen im Sportunterricht.Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (2018) S. 211-225Verfügbarkeit
Der Beitrag beschäftigt sich mit einem alltäglichen Problem von Sportlehrkräften. Reibungslose Arbeitsphasen sind in kooperativen Settings eher die Ausnahme, weshalb während der Arbeitsphasen in erster Linie die Schüler, aber infolgedessen auch die Lehrkräfte immer wieder mit Situationen konfrontiert werden, in denen die Lernprozesse der Schüler unproduktiv werden und eine professionelle Lernbegleitung gefragt wird. Ziel dieses Beitrags ist es, Lehrenden Wissen anzubieten, um solche Prozesse besser zu verstehen und eine Grundlage dafür zu schaffen, diese Prozesse lernförderlich zu begleiten. Dieser Beitrag ist in drei Abschnitte gegliedert. Um adaptiert Lernprozesse begleiten zu können sind zwei Grundaktivitäten der Lehrperson hervorzuheben - die Diagnose und die Unterstützung. Weiterhin bleibt zu fragen, was diagnostiziert werden soll und daraus abgeleitet, wie dies unterstützt werden kann. (geändert). (Autor).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
3-8340-1825-2; 978-3-8340-1825-0
Wibowo, Jonas: Begleitung Kooperativen Lernens im Sportunterricht. .
3316297
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)