Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArold, Hans
TitelTableteinsatz in der Intensivklasse für Seiteneinsteiger "Deutsch als Zweitsprache" mit Tablets.
QuelleAus: Tillmann, Alexander (Hrsg.); Antony, Ingo (Hrsg.): Tablet-Klassen. Begleituntersuchung, Unterrichtskonzepte und Erfahrungen aus dem Pilotprojekt "Mobiles Lernen in Hessen - MOLE". Münster; New York: Waxmann (2018) S. 231-239
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3603-9
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-165621
SchlagwörterMedieneinsatz; Deutschunterricht; Grammatik; Schule; Zahlensystem; Lernsoftware; Wortschatz; Intensivkurs; Elektronisches Buch; Seiteneinsteiger; Schule; Seiteneinsteiger; Intensivkurs; Audioaufzeichnung; Elektronisches Buch; Lernsoftware; Deutsch als Zweitsprache; Deutschunterricht; Grammatik; Wortschatz; Zahlensystem; Tablet PC; Zweitsprachenerwerb; Tablet PC
AbstractIn Intensivklassen sind die Fluktuation und damit auch die individuellen Unterschiede der deutschsprachlichen Entwicklung der Kinder besonders ausgeprägt. Das Tablet bietet diverse Möglichkeiten, speziell für solche Gruppen relevante Unterrichtsinhalte anzubieten und diese stark differenziert bearbeiten zu lassen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: