Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ruin, Sebastian |
---|---|
Titel | Für alle etwas dabei? Möglichkeiten und Grenzen des Prinzips Mehrperspektivität im inklusiven Sportunterricht. |
Quelle | Aus: Althoff, Katharina (Hrsg.); Gebken, Ulf (Hrsg.): Bewegung, Spiel und Sport für alle. Tagungsband zum 2. Essener Kinder- und Jugendsportkongress. Hildesheim: Arete-Verl. (2018) S. 54-59 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-96423-005-7; 978-3-96423-005-8 |
Schlagwörter | Kind; Didaktik; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Inklusion; Bewegung (Motorische); Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Jugendlicher |
Abstract | Das Prinzip der Mehrperspektivität ist elementarer Bestandteil eines zeitgemäßen Sportunterrichts. Auch im fachdidaktischen Diskurs um inklusiven Unterricht wird vermehrt auf dieses Prinzip verwiesen. Verf. skizziert einige fachdidaktische Überlegungen zur Mehrperspektivität im (inklusiven) Unterricht und zeigt Potentiale und Grenzen anhand von Praxisbeispielen auf. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2019/3 |