Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRuin, Sebastian
TitelFür alle etwas dabei?
Möglichkeiten und Grenzen des Prinzips Mehrperspektivität im inklusiven Sportunterricht.
QuelleAus: Althoff, Katharina (Hrsg.); Gebken, Ulf (Hrsg.): Bewegung, Spiel und Sport für alle. Tagungsband zum 2. Essener Kinder- und Jugendsportkongress. Hildesheim: Arete-Verl. (2018) S. 54-59Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-96423-005-7; 978-3-96423-005-8
SchlagwörterKind; Didaktik; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Inklusion; Bewegung (Motorische); Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Jugendlicher
AbstractDas Prinzip der Mehrperspektivität ist elementarer Bestandteil eines zeitgemäßen Sportunterrichts. Auch im fachdidaktischen Diskurs um inklusiven Unterricht wird vermehrt auf dieses Prinzip verwiesen. Verf. skizziert einige fachdidaktische Überlegungen zur Mehrperspektivität im (inklusiven) Unterricht und zeigt Potentiale und Grenzen anhand von Praxisbeispielen auf. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: