Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMühlbauer, Thomas
TitelMotorisches Testen im Kindes- und Jugendalter.
Warum und wie?
QuelleAus: Althoff, Katharina (Hrsg.); Gebken, Ulf (Hrsg.): Bewegung, Spiel und Sport für alle. Tagungsband zum 2. Essener Kinder- und Jugendsportkongress. Hildesheim: Arete-Verl. (2018) S. 145-149Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-96423-005-7; 978-3-96423-005-8
SchlagwörterMotorik; Test; Testverfahren; Kind; Kinder- und Jugendsport; Sportpädagogik; Bewertung; Jugendlicher
AbstractDie Erfassung und Bewertung motorischer Leistungen von Kindern und Jugendlichen ist eine wichtige Aufgabe von Erziehern und Lehrern, denn anhand der Ergebnisse lassen sich Aussagen zum Fitnessniveau treffen und Bewegungsempfehlungen ableiten. Ziel des Workshops, auf dem dieser Beitrag basiert, war die Vorstellung zweier Ansätze zur Erfassung und Bewertung motorischer Leistungen im Kindes- und Jugendalter ("DMT 6-18" und "Emotikon"). Zudem werden Anregungen zur Weiterentwicklung der Tests hinsichtlich einer besseren Prädiktion des Gesundheitsrisikos gegeben. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: