Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The challenges of teaching in English: Training formats to prepare and support lecturers.
Quelle
Aus: Jansen-Schulz, Bettina (Hrsg.); Tantau, Till (Hrsg.): Excellent teaching. Principles, structures and requirements.Bielefeld: W. Bertelsmann Verl. (2018) S. 141-154Verfügbarkeit
Contrary to popular belief, lecturers who teach their subjects in English do not solely need to be proficient users of English. The English-medium instruction (EMI) classroom is characterised by a high degree of diversity of the student body and entails a variety of language, academic and intercultural challenges for which lecturers need to develop specific communicative skills. This chapter exemplarily depicts three such skill sets (communicating lesson structure, encouraging student interaction and awareness-based contextualisation) and five different training formats through which lecturers can acquire these skills. Insights from EMI training offers at the University of Freiburg show that the range of training formats is not only beneficial for addressing different learning style preferences among lecturers, but also for dealing with the scarcity of time and occasional scepticism of lecturers. The chapter concludes with suggestions for future directions for EMI training such as the integration of new target groups or topics, or the alignment with extant training certificates or other tools of (teaching) quality management. CONTENTS: 1 The Role of Language Proficiency in English-Medium Instruction (142). - 2 The Challenges in Internationalised Learning Environments (143). - 3 Specific Instructional Skills for Teaching in English (146). - 4 English-Medium Instruction Training Formats at the University of Freiburg (149). - 5 Future Directions of Training for English-Medium Instruction Lecturers (151). (zhb/text adopted).
Erfasst von
Zentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund
Update
2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-3-7639-5991-4; 978-3-7639-5992-1
Gundermann, Susanne: The challenges of teaching in English: Training formats to prepare and support lecturers. .
3315605
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)