Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kergel, David; Heidkamp, Birte |
---|---|
Titel | Digitalisierung der Lehre. Chancen für eBologna. |
Quelle | Aus: Hericks, Nicola (Hrsg.): Hochschulen im Spannungsfeld der Bologna-Reform. Erfolge und ungewollte Nebenfolgen aus interdisziplinärer Perspektive. Wiesbaden: Springer VS (2018) S. 145-160
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-658-21289-6; 978-3-658-21290-2 |
DOI | 10.1007/978-3-658-21290-2_9 |
Schlagwörter | Lehre; Bologna-Prozess; Hochschuldidaktik; E-Learning |
Abstract | Der Bologna-Prozess, universitäres E-Learning sowie die Diskussion einer lernerzentrierten, partizipativen Hochschuldidaktik stellen seit Ende der 1990er Jahre bis hin zu gegenwärtigen Change Management-Prozessen die institutionellen Strukturen von Hochschulen vor Herausforderungen. Im Folgenden werden die Schnittmengen zwischen dem Bologna-Prozess mit einem zeitgemäßen E-Learning sowie einer partizipativen Hochschuldidaktik herausgearbeitet. (HRK / Abstract übernommen). |
Erfasst von | Hochschulrektorenkonferenz, Bonn |
Update | 2019/2 |