Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBülow-Schramm, Margret
Sonst. PersonenSchultes, Konstantin (Mitarb.)
TitelFaktoren für Studienerfolg.
Eine kritische Analyse von Bachelorstudiengängen.
QuelleAus: Hericks, Nicola (Hrsg.): Hochschulen im Spannungsfeld der Bologna-Reform. Erfolge und ungewollte Nebenfolgen aus interdisziplinärer Perspektive. Wiesbaden: Springer VS (2018) S. 311-334
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-21289-6; 978-3-658-21290-2
DOI10.1007/978-3-658-21290-2_18
SchlagwörterBologna-Prozess; Studiendauer; Studienerfolg; Master-Studiengang; Akademischer Grad; Bachelor-Studiengang
AbstractEmpirische Grundlage des Beitrags ist das Projekt USuS (Untersuchung zu Studienverläufen und Studienerfolg), in dem die Studiengangebene beschritten wurde und für vier Studiengänge an verschiedenen Hochschulen die Studierenden auf ihren Studienverlauf und ihren Studienerfolg hin untersucht wurden. Die Befunde verdeutlichen die Notwendigkeit einer Reform der Bachelorstudiengänge zur Erhöhung des Studienerfolgs: denn obwohl Studienstile und -strategien wesentliche Faktoren für Studienerfolg sind, bietet das Studium kaum Möglichkeiten, diese zu entwickeln. Die entscheidende Rolle der Fachkulturen tritt in den Analysen klar hervor. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: