Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFranke, Birte; Fleck, Vera
TitelPraxiserfahrungen zur Einführung von Tablets in Schule und Unterricht.
QuelleAus: Tillmann, Alexander (Hrsg.); Antony, Ingo (Hrsg.): Tablet-Klassen. Begleituntersuchung, Unterrichtskonzepte und Erfahrungen aus dem Pilotprojekt "Mobiles Lernen in Hessen - MOLE". Münster; New York: Waxmann (2018) S. 41-45
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3603-9
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-165621
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Schule; Lehrer; Schüler; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterricht; Richtlinien; Tablet PC
AbstractIn diesem Beitrag wird auf die Einführung von digitalen Medien im Schulunterricht eingegangen. Unterrichtsorganisation und -vorbereitung durch die Lehrkraft sind dabei wichtige Bestandteile. Damit digitale Medien im Unterricht sinnvoll genutzt werden können, müssen von Lehrern und Schülern gemeinsam Regeln erarbeitet, aufgestellt und eingehalten werden. Die wichtigsten Regelungen werden von den Autorinnen kurz skizziert und erläutert. (DIPF/bc).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: