Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReinhold, Frank; Hoch, Stefan; Werner, Bernhard; Reiss, Kristina; Richter-Gebert, Jürgen
TitelTablet-PCs im Mathematikunterricht der Klasse 6.
Ergebnisse des Forschungsprojektes ALICE:Bruchrechnen.
QuelleMünster: Waxmann (2018), 28 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8309-3857-8; 978-3-8309-3857-6
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-165794
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Lernpsychologie; Digitale Medien; Medieneinsatz; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Schüler; Digitalisierung; Bruchrechnung; Mathematikunterricht; Tablet PC; Forschungsprojekt
AbstractDie Bruchrechnung gilt als schwieriger Teil der mathematischen Grundbildung. [...] Vor dem Hintergrund lernpsychologischer Theorien erscheint hier der Einsatz interaktiver Lernumgebungen vielversprechend. Auch Ergebnisse empirischer Studien lassen vermuten, dass Kinder vom Lernen mit multimedialen Inhalten gerade im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht profitieren können. Im Forschungsprojekt "ALICE:Bruchrechnen" wurde eine empirische Studie im Kontext des Anfangsunterrichts der Bruchrechnung durchgeführt. Dazu wurde ein interaktives Lehrbuch für Tablet-PCs entwickelt, das mit Bildern und Animationen arbeitet und Schülerinnen und Schüler zum Ausprobieren einlädt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: