Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heimlich, Ulrich; Ueffing, Claudia M. |
---|---|
Institution | Deutsches Jugendinstitut / Projektgruppe Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte |
Titel | Leitfaden für inklusive Kindertageseinrichtungen. Bestandsaufnahme und Entwicklung. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). |
Quelle | München: Deutsches Jugendinstitut e.V. (2018), 68 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | WiFF Expertise. 51 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-86379-263-3 |
URN | urn:nbn:de:kobv:109-1-15360266 |
Schlagwörter | Kindertagesstätte; Qualitätssicherung; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Inklusion; Konzeptentwicklung; Leitfaden; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung; Qualitätsstandard |
Abstract | Der Leitfaden für inklusive Kindertageseinrichtungen... richtet sich an alle Kindertageseinrichtungen (Kitas) - also sowohl Krippen und Kindergärten als auch Horte - und soll dazu beitragen, dass Entwicklungsprozesse in Einrichtungsteams angestoßen werden, die eine gemeinsame Arbeit am Leitbild Inklusion ermöglichen. Im Mittelpunkt des Leitfadens stehen die Qualitätsstandards und Leitfragen für inklusive Kitas. Sie dienen als Arbeitsgrundlage und Anregung für die konkrete Entwicklung in der jeweiligen Einrichtung. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/4 |