Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMoore, R. Davis; Kay, Jacob J.; Drollette, Eric S.
TitelThe integrative neuroscience of physical activity, fitness and academic proficiency.
Gefälligkeitsübersetzung: Die integrative Neurowissenschaft zu körperlicher Aktivität, Fitness und schulischer Leistung.
QuelleAus: Meeusen, Romain (Hrsg.); Schaefer, Sabine (Hrsg.); Tomporowski, Phillip (Hrsg.); Bailey, Richard P. (Hrsg.): Physical activity and educational achievement. Insights from exercise neuroscience. London: Routledge (2018) S. 230-246
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-1-315-30578-3
SchlagwörterEmpirische Forschung; Beeinflussung; Kognition; Kognitive Leistung; Beeinflussung; Gehirn; Kind; Kognition; Lebensführung; Lernen; Neurophysiologie; Schule; Training; Fitness; Leistung; Neuropsychologie; Bewegungsmangel; Bewegungsverhalten; Wirkung; Empirische Forschung; Kind; Schule; Lernen; Gehirn; Bewegungsmangel; Bewegungsverhalten; Fitness; Training; Neurophysiologie; Neuropsychologie; Lebensführung; Leistung; Wirkung
AbstractThe last two decades witnessed an unprecedented increase in morbidities associated with sedentary lifestyles.. Concomitantly, children are increasingly sedentary, and opportunities for physical activity during the school day are being diminished. Given these unfortunate trends, it is essential to delineate the health benefits resulting from cardiorespiratory fitness and physical activity (PA) during development. One area gaining attention is the relation of fitness and PA to neurocognitive health and development. Research reveals that increased cardiorespiratory fitness and PA are associated with improved cognitive health across the lifespan. With regard to children, fitness and PA are positively associated with the structural and functional integrity of the brain areas and networks supporting cognitive development, including the acquisition and maintenance of higher-cognitive functions. (geändert). (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: