Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTomporowski, Phillip; Pendleton, Daniel M.; McCullick, Bryan A.
TitelVarieties of learning and developmental theories of memory.
Neurophysiological evidence and its relevance for researchers and educators.
Gefälligkeitsübersetzung: Varianten des Lernens und Entwicklungstheorien des Gedächtnisses. Neurophysiologische Evidenz und ihre Relevanz für Forscher und Pädagogen.
QuelleAus: Meeusen, Romain (Hrsg.); Schaefer, Sabine (Hrsg.); Tomporowski, Phillip (Hrsg.); Bailey, Richard P. (Hrsg.): Physical activity and educational achievement. Insights from exercise neuroscience. London: Routledge (2018) S. 32-62
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-1-315-30578-3
SchlagwörterEmpirische Forschung; Beeinflussung; Gedächtnis; Kognition; Kognitive Leistung; Beeinflussung; Gedächtnis; Gehirn; Kognition; Lernen; Neurophysiologie; Theorie; Training; Sportpädagogik; Leistung; Neuropsychologie; Wirkung; Empirische Forschung; Lernen; Lernprozess; Gehirn; Sportpädagogik; Training; Neurophysiologie; Neuropsychologie; Leistung; Theorie; Wirkung
AbstractLearning has been defined as a set of internal processes associated with practice or experience that lead to relatively permanent changes in the potential to behave. Several assumptions are central to this definition; learning is: (1) an internal process that cannot be seen directly but is inferred from observations of behaviour; (2) related to experience and is not a function of maturation or development; (3) relatively permanent and expressed in behaviours performed following delays in time or in multiple contexts; and (4) sometimes obscured by environmental conditions, such as fatigue or motivation. (geändert). (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: